E-Wurf

Aus der Verpaarung von 
Carline vom Harzer Hexenstieg 

Zeno vom Wolfsberg 
wurden am 02.07. unsere E-chen geboren.





07.08.2022 - Carline und die E-chenbande

Hallo, da sind wir wieder. Wir sind nun schon 5 Wochen alt und machen den Vorgarten unseres Welpenhauses ganz schön unsicher. Jeden Tag gibt es was Neues zu entdecken. Unsere Zieheltern meinen, das brauchen wir für's Leben - wenn sie meinen ;-). 

Eine unserer Schwestern hat noch nicht ihr neues Zuhause gefunden.



31.07.2022 - Carline und die E-chenbande


4 Wochen sind wir nun schon. Unsere Zieheltern meinen, dass wir ordentlich zugelegt haben. Zwischenzeitlich sind wir in das Welpenhaus umgezogen und genießen den neuen Freiraum. Rumtoben, mit den Geschwistern raufen und im Wasser plantschen finden wir prima. Das neue Bett mit den Bällen drin finden wir auch ganz gemütlich. Ganz viel Menschenbesuch war auch schon da :-). 

Zwei unserer Brüder suchen immer noch ein passendes Zuhause.



24.07.2022 - Carline und die E-chenbande


Nun sind wir schon 3 Wochen alt. Wir sind nun sehr mobil und durften schon aus dem Napf fressen. Unsere Zieheltern meinen, wenn wir so weiter wachsen, werden wir bald in ein Welpenhaus umziehen. Auch unserer Mama ist ganz froh, dass wir nun auch Brei bekommen. Unsere kleinen, spitzen Zähnchen zwicken anscheinend ziemlich oft.


17.07.2022  - Carline und die E-chenbande


Hallo, das sind wir wieder.

Wir sind nun schon 2 Wochen alt und werden langsam mobiler. Auch unsere Augen haben wir geöffnet und können unsere Mama nun auch sehen. Was das Gerangel bei der Essensausgabe nicht entspannter macht :-). Aber uns geht's allen prima und Mama Linchen sorgt dafür, dass wir weiter ordentlich wachsen.


10.07.2022  - Carline und die E-chenbande


Wir sind jetzt eine Woche jung und haben schon ganz viel zu tun. Nämlich: Trinken, schlafen und schlafen, trinken und wachsen, schlafen und trinken. So langsam, nach und nach, bekommen wir auch unsere Tupfen und unsere Mama Carline kümmert sich ganz liebevoll um uns. Zwischenzeitlich wurden wir alle getauft und tragen nun einen Namen. 

Zwei unserer Brüder suchen noch nach dem passenden Zuhause.


Wir glauben Mama mag es eher ordentlich - schön in Reih und Glied :-)...




03.07.2022

Am 02.07. in der Nacht um 02:06 Uhr war es endlich so weit. Unser Linchen brachte 11 kleine Racker zur Welt. Leider wurde ein kleiner Rüde tot geboren. Nach einem 9stündigen Marathon tummeln sich nun 10 kleine Racker gesund und munter in der Wurfbox und Mama Linchen kümmert sich sehr liebevoll um ihre 10köpfige Mannschaft. Auch sie hat ihre erste Geburt sehr gut gemeistert. Die 10köpfige Mannschaft besteht aus 5 Jungs und 5 Mädels, jeweils 2 sind weiß-braun der Rest bevorzugte den schwarzen Farbton. In einer Woche werden wir die kleinen einzeln vorstellen.


16.06.2022

Unser Moppelchen :-)....noch 16 Tage...


08.06.2022

Nun sieht man schon sehr deutlich die körperlichen Veränderungen...


27.05.2022

Heute ging es zum Ultraschall und wir freuen uns riesig, dass der Hexentanz zur Walpurgisnacht erfolgreich war.


22.05.2022

Hier ein paar Schnappschüsse von Linchen. Sie verhält sich schon sehr auffällig, aber äußerlich ist noch nicht viel zu erkennen. Am 27.05. geht's zum Ultraschall.


30.04.2022

Am 30.04. wird im Harz traditionell die Walpurgisnacht gefeiert. Wie es sich für eine echte Hexe gehört, hat unser Linchen an diesem Tag ihren Hexentanz vollzogen und damit den Start für unseren E-Wurf gesetzt. Die Paarung mit dem Hexenmeister - Zeno vom Wolfsberg - verlief sehr harmonisch und stressfrei. Wir hoffen nun natürlich sehr, dass der Hexentanz auch Früchte trägt. Bis zum Ultraschall gehen noch einige Tage ins Land...